Aktuelles: EuRIC mit neuer Führungsriege

Während ihrer letzten Generalversammlung, die am 13. und 14. März 2019 in Brüssel stattfand, hat die European Recycling Industries’ Confederation (EuRIC) ihre neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Als neue Präsidentin der EuRIC wurde Cinzia VEZZOSI (Präsidentin der Metallabteilung von ASSOFERMET) gewählt, die zuvor Mitglied des EuRIC-Vorstands und Präsidentin der EFR-Sparte der EuRIC war.

Die Grafik zeigt die neuen EuRIC Vorstand und die Vorstände der Fachsparten

Im Bild: Die Geschäftsstelle der EuRIC bedankt sich herzlich beim scheidenden Vorstand, der unter dem Vorsitz von Michael SCHUY geleitet wurde (Vierter von links), für deren Arbeit in den letzten vier Jahren. Die Geschäftsstelle freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der neuen Präsidentin Cinzia VEZZOSI (Zweite von links) und den Vize-Präsidenten Alicia GARCÍA-FRANCO und Jean-Philippe CARPENTIER (In der Mitte des Bilds).

Komplettiert wurde die neue Präsidialperiode der EuRIC mit den Wahlen von Jean-Philippe CARPENTIER (Präsident der FEDEREC), Alicia GARCÍA-FRANCO (Generaldirektorin der FER) und Thomas BRAUN (bvse-Geschäftsführer) zu Vizepräsidenten der EuRIC. In ihrer Antrittsrede bedankte sich Cinzia VEZZOSI herzlich bei ihrem Vorgänger Michael SCHUY, der von 2016 bis 2019 als Präsident den europäischen Recycling-Dachverband anführte. Ihr Dank galt ebenfalls dem gesamten EuRIC-Vorstand und der EuRIC-Geschäftsstelle für die hervorragende Arbeit, die sie für die Interessensvertretung der Recyclingindustrie in Europa geleistet haben. BDSV Präsidiumsmitglied Michael SCHUY wurde zum Ehrenpräsidenten der EuRIC ernannt.

Für die NE-Metallrecycling-Sparten wurde Susie BURRAGE (Präsidentin des BMRA) zur Präsidentin der European Non-Ferrous Metal Trade and Recycling Branch (EUROMETREC) gewählt. Thomas PAPAGEORGIOU (SEPAN) wurde zum Präsidenten der European Ferrous Recovery & Recycling Branch (EFR) gewählt. Hans van de NES (FNOI) konnte für das Amt des Präsidenten der European Recovered Paper Branch (ERPA) wiedergewonnen werden. Paul MAYHEW (BMRA) wird als Präsident den neu gegründeten European Plastics Recycling Branch (EPRB) anführen.

Ferner wählten die EFR-, EUROMETREC-, ERPA- und EPRB-Mitglieder der EuRIC auch ihre Vizepräsidenten, die jeweils langjährige Expertise in ihrer Fachsparte mitbringen.