News

Aus unseren Mitgliedsunternehmen: (Schienen-)Wegweisend - Industrieunternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität: Cronimet setzt auf Schienenverkehr (TV-Beitrag)

Für den Gütertransport der Zukunft braucht es nicht immer große technische Neuentwicklungen – auch Bewährtes wie der Schienenverkehr soll in Karlsruhe vermehrt dabei helfen, Transportwege von Gütern umweltfreundlich zu gestalten. Darauf setzt bereits das Edelstahl-Recyclingsunternehmen Cronimet, das seinen Edelstahlschrott schon zum Teil per Zug ausliefert. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn haben sich die Verantwortlichen bei einem Treffen darüber ausgetauscht, wie das bisher klappt und nach Möglichkeiten gesucht, wie der Gütertransport auf Schienen in Zukunft in noch mehr Bereichen möglich ist.

Sehen Sie den TV-Beitrag von Baden-TV hier .

Quelle: Baden-TV

 

Ansprechpartner

Referent Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs

Ass. jur. Bernd Meyer
Tel.: 0211-828953-33
Fax: 0211-828953-20
E-Mail:

Entdecken Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft