RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE 2022 erfolgreich eröffnet - auch BDSV Landesgruppe Süd-West tagt

Erste Bau- und Recyclingmesse in 2022 bringt die Branche zusammen

Die dritte Auflage der RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE – die Demonstrationsmesse für Entsorgung und Recycling sowie Straßen- und Tiefbau ist am 5. Mai in den ersten Messetag gestartet. Nach zwei Jahren Pandemie bringt die Doppelmesse die Branche endlich wieder zusammen – auf dem Karlsruher Messegelände können die Teilnehmenden Baumaschinen, Baufahrzeuge und Recyclinganlagen live erleben. Bis zum 7. Mai präsentieren über 210 Aussteller das gesamte Leistungsspektrum an Maschinen- und Anlagetechnik für die Bau- und Umweltwirtschaft.

Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, eröffnete die Fachmesse und betonte die konzeptionelle Stärke des Messeduos: „Wir freuen uns, nun endlich wieder in unserem Kerngeschäft durchstarten zu können: und das direkt mit einer Doppelmesse! Zum dritten Mal in Folge spielt die RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE ihre konzeptionelle Stärke als kundennahe Live-Demo-Messe für Maschinentechnik sowie für die Bau- und Umweltbranche voll aus und verwandelt das Messegelände in einen äußerst lebendigen Handels- und Demonstrationsplatz.“

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg und Schirmherrin der Doppelmesse hob in ihrem elektronischen Grußwort den Live-Charakter der Veranstaltung hervor: „Ich denke, dass gerade das Live-Erlebnis den Besucherinnen und Besucher ein Gefühl für die Leistung von Maschinen und Geräten geben wird. Das schafft eine gute Grundlage für erfolgreiche Geschäfte. Die RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE bringt somit alles mit, was eine Messe erfolgreich machen kann und schafft geschickt den Brückenschlag zwischen zwei für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes besonders wichtige Branchen.“

Quelle und Foto: Messe Karlsruhe